Maite Tuset

Spanien
Dabei seit 1998

ÜBER DEN KÜNSTLER

Senior Artist Maite Tuset

hat ein Faible für dramatische Auftritte. Als Spanierin ist sie ein großer Fan des intensiven Augen-Makeups und stark pigmentierter Lippen. Sie ist in Valencia geboren und hat bereits in Barcelona und Madrid gearbeitet. Ihre Karriere begann am Schminktisch ihrer Mutter und entwickelte sich rasant, nachdem sie sich durch ihre experimentelle Herangehensweise eine Schar von treuen Anhängern gesichert hatte. Hier gibt sie einen Trend-Ausblick und Tipps für den ultimativen Sommer-Look.

Balearen-Fan

„Es gibt so viele Orte auf der Welt, die ich noch entdecken möchte! Der idyllischste Platz, den ich bisher kennengelernt habe, ist Formentera, eine magische Insel der Balearen. Wenn ich jetzt dorthin fliegen würde, wäre der Technakohl Liner in Graphblack garantiert dabei, weil ich ohne ihn nicht sein kann. Die Face and Body Foundation käme auch mit ins Gepäck, weil sie auch bei Hitze perfekt hält. Und Haute & Naughty Lash muss mit, damit ich die Wahl habe zwischen natürlichen Wimpern und extra Volumen.”

 

 

Coffee and Cream

„Dort, wo ich lebe, folgen die Menschen Trends. In dieser Saison sind die Lippen das wichtigste: strahlende Farben werden mit einem natürlichen, gesund-strahlenden Teint kombiniert. Ich habe aber auch noch ein paar persönliche Favoriten; Looks, auf die ich immer wieder zurückkomme. Ich liebe den Eye Pencil in der Farbe Coffee und benutze ihn wie Eyeshadow, indem ich ihn mit dem 239 Eye Shader Brush verwische. Dazu trage ich den Technakohl Liner in Graphblack rund um meine Augen auf - und einen Hauch von Lippenstift, z.B. Media Lipstick. Den Lippenstift mische ich mit etwas Lip Conditioner, dann wirkt er sehr natürlich. Zum Schluss tupfe ich mit den Fingern etwas davon auf die Wangen.“

Bitte lächeln

„Als ich in Barcelona arbeitete kam eines Tages ein Typ auf mich zu und fragte mich nach einem Schwämmchen zum Entfernen von Makeup. Ich begann, ihm die unterschiedlichen Makeup-Entferner von M·A·C zu erklären, aber er nahm einfach ein Schwämmchen und steckte es in seine Jacke. Ich sagte, ,Nein, Junge, das musst zu bezahlen!' Er tat verwirrt und ich bat ihn erneut, das Schwämmchen zurückzugeben. Dann lachte er und sagte, ,SMILE! Du bist im Fernsehen!'”

Artist Faves: Maite T