RETOUREN

Wir sind bemüht, unseren Kunden die qualitativ hochwertigsten Produkte anzubieten. Falls Sie das Gefühl haben, dass die Produkte, die Sie im Online Store bestellt haben, diesen Anforderungen nicht gerecht werden, können Sie die unbenutzten Produkte ganz einfach zurückschicken und wir erstatten Ihnen den vollen Betrag.

Legen Sie bitte den originalen Lieferschein bei, falls Sie einen Teil Ihrer Bestellung retournieren, und vermerken Sie darauf die retournierten Produkte.

Im Fall einer Retoure können die Versandkosten leider nicht erstattet werden.

Falls Sie Produkte in einem Store oder an einem Counter gekauft haben bitten wir Sie, diese dort zu retournieren, da jedes Geschäft seine eigenen Retouren-Regelungen hat. Aus diesem Grund können Einkäufe, die in einem Store oder an einem Counter getätigt wurden, leider nicht bei M·A·C Online retourniert werden.

Um das Rückgabeverfahren einzuleiten, kontaktieren Sie uns bitte entweder per Telefon 0800 89 55 97 oder per Email an kundenservice-ch@maccosmetics.com

Sollten Sie mit Ihrem M·A·C Einkauf nicht zufrieden sein, können Sie diesen innerhalb von 14 Tagen retournieren oder umtauschen. Unser Kundenservice beantwortet gerne Ihre Fragen unter 0800 89 55 97 oder unter kundenservice-ch@maccosmetics.com

Häufige Fragen

Wie lange dauert es, bis ich eine Gutschrift für meine retournierten Produkte erhalte?
Nachdem wir das Retoure-Päckchen erhalten haben, wird die Retoure innerhalb von 7-10 Werktagen verarbeitet. Die Dauer, bis die Gutschrift auf Ihrem Konto verrechnet wird, ist vom jeweiligen Kreditinstitut abhängig. Bitte kontaktieren Sie Ihr Kreditinstitut für detaillierte Informationen diesbezüglich.

Wenn ich ein Produkt umtausche, werden zwei Kreditkartentransaktionen angezeigt. Können Sie das erklären?
Ein Umtausch bei M·A·C läuft in zwei Schritten ab:
1) Es wird eine Gutschrift für die retournierten Produkte ausgestellt.
2) Für die im Umtausch gewünschten Produkte wird eine neue Bestellung abgewickelt.
Auf Ihrem Konto erscheinen zwei Transaktionen: Eine Gutschrift für die retournierten Produkte und eine Lastschrift für die im Rahmen des Umtausches angeforderten Produkte. Beide Transaktionen werden in unserem System zeitgleich durchgeführt, je nach Kreditinstitut kann es jedoch bis zu 10 Tage dauern, bis die Gutschrift auf Ihrem Konto eintrifft.

Ich habe das falsche Produkt bestellt/ erhalten. Kann ich es retournieren?
Sollte Ihre Online-Bestellung nicht Ihren Erwartungen entsprechen, können Sie uns unter 0800 89 55 97 kontaktieren.

Meine Bestellung ist beschädigt angekommen. Was soll ich tun?
Sollten Sie beschädigte Produkte erhalten haben, behalten Sie bitte die vollständige Verpackung und alle Inhalte, und kontaktieren Sie uns so bald wie möglich unter 0800 89 55 97.

Ich möchte ein Geschenk retournieren, möchte aber nicht, dass der Geschenkgeber davon erfährt. Was soll ich tun?
Wenn Sie ein Produkt retournieren oder umtauschen möchten, das Sie als Geschenk erhalten haben, geben Sie Ihre Telefonnummer auf der Rechnung an. Sobald wir Ihre Rücksendung erhalten, werden wir Sie telefonisch kontaktieren, um eine angemessene Verarbeitung der Retoure zu gewährleisten.

Kann ich ein Produkt retournieren oder umtauschen, das ich im M·A·C Store oder an einem M·A·C Counter erworben habe?
Auf M·A·C Cosmetics Online können Sie nur Produkte retournieren oder umtauschen, die Sie in unserem Onlineshop erworben haben. Wir bitten Sie, Produkte, die Sie in einem Store oder an einem Counter erworben haben, dort zu retournieren.

Beschädigte Produkte
Bitte überprüfen Sie Ihre Bestellung bei Erhalt auf etwaige beim Versand aufgetretene Beschädigungen. Leichte Verschleissspuren am Versandkarton sind nicht ungewöhnlich. Sollten jedoch Produkte Ihrer Bestellung beschädigt worden sein, behalten Sie bitte die vollständige Verpackung und alle Inhalte, und kontaktieren Sie uns so bald wie möglich unter 0800 89 55 97.