Michele Magani

Italien
Dabei seit 1999

ÜBER DEN KÜNSTLER

Senior Artist Michele Magani

hat die ganze Welt bereist und insgesamt sieben Jahre in Spanien, Australien und Kenia gelebt. Klar, dass er beim Kreieren seiner Looks auf einen reichen Erfahrungs- und Erlebnis-Schatz zurückgreifen kann. Sein Herz gehört aber dem Land, in dem er geboren wurde: Italien. Heute lebt er in Florenz und erzählt, wie seine Familie und die Kaffee-Kultur seiner Heimat seine Makeup-Kunst prägt.

Der perfekte Riecher

„Als kleiner Junge habe ich meine Mutter und meine Schwester oft zu Beratungs-Terminen in die Parfümerie begleitet. Die Auswahl an Produkten faszinierte mich! Sobald wir wieder zu Hause waren, begann ich die Looks nachzuschminken, die ich dort gesehen hatte. Meine Mutter und meine Schwester sind nach wie vor meine größten Fans.“

Keep it Glam

„Ich bin verliebt in den VIVA GLAM Lipstick, seit ich ihn das erste Mal benutzt habe. Er gehört zu meinen absoluten Favoriten. Mit Prep + Prime Lip und einem Brick Lip Pencil kombiniert und aufgetragen mit der 316 Lip Brush zaubert er echte Superstar-Lippen. Für volle Lippen, die wie aufgepolstert wirken, empfehle ich den fantastischen VIVA GLAM Ricky Lip Conditioner.”

Caffé Crema

„Meine Lieblingsbeschäftigung ist es, in einem Café zu sitzen, die Welt an mir vorbeiziehen zu lassen und mir Geschichten zu den Leuten auszudenken. Wer sie sind, wohin sie gehen und was sie an dem Tag erlebt haben. Dabei ist mir aufgefallen, dass braune Smokey Eyes in Italien gerade trendy sind. Sie können den Look mit dem Powerpoint Eye Pencil in Stubborn Brown und den Eye Shadows in Brulé und Espresso kreieren. Für einen ebenmäßigen Teint sollten Sie aber zunächst Studio Moisture Tint auftragen. Gegen dunkle Augenschatten hilft Select Cover-Up, aufgetragen mit dem 224 Tapered Blending Brush.”

 

Artist Faves: Michele M